Häufig gestellte Fragen


Wieso habe ich nur 1 Angebot erhalten und meine Klassenkameradin 3?

Wir arbeiten mit einem Computerprogramm, welches nach Eingang aller Anmeldungen auf Knopfdruck selber die Plätze verteilt. Das ist unparteiisch, kann aber dazu führen, dass ein Kind vielleicht anfangs zu kurz kommt. Du kannst dich beim Sekretariat melden, und dich auf eine Warteliste setzen lassen. Sehr oft kannst du dann für jemanden einspringen.

 

Weshalb ist es so wichtig, dass auf der Zahlung auch der Kindername steht?

Bei ca. 650 Kindern ist es uns sehr wichtig, dass wir jede Zahlung dem richtigen Kind oder Jugendlichen zuordnen können, damit du rechtzeitig deinen Feriupass auf der Gemeinde abholen kannst.

 

Warum muss ich ein Foto mitnehmen, wenn ich meinen Feriupass bei der Gemeinde abhole?

Der Feriupass ist persönlich und nicht übertragbar.

 

Ich habe meinen Feriupass verloren. Was kann ich tun?

Bitte melde dich direkt beim Feriupass -Sekretariat.

 

Ich bin erkrankt und kann nun nicht am Feriupass teilnehmen, obwohl ich mich angemeldet habe. Kriege ich mein Geld zurück?

Nein, aus administrativen Gründen ist dies nicht möglich. Wir bitten dich aber trotzdem, uns dies zu melden, da andere Kinder deinen Platz einnehmen können.

 

Ich habe mich angemeldet und bezahlt. Aber auf der Gemeinde war mein Pass nicht abholbereit. Was tue ich?

Bitte melde dich umgehend beim Sekretariat. Da durchschnittlich 650 Kinder mitmachen, ist es möglich, dass irgendein Fehler passiert ist.

 

Kann ich eine Kollegin mitnehmen, wenn ich an einem Feriupassangebot teilnehme, an dem ich mich angemeldet habe?

Nein, aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahlen sind nur angemeldete Kinder zulässig.

 

Ich habe die Zusage erhalten an verschiedenen Angeboten teilnehmen zu können. Muss ich diese Angebote besuchen?

Ja. Deine Anmeldung ist verbindlich. Falls du verhindert bist, dann melde uns dies bitte umgehend, damit wir die Plätze weitergeben können.

 

Findet ein Anlass bei schlechtem Wetter auch statt?

Bitte kontaktiere bei unsicheren Wetterverhältnissen direkt den Leiter/die Leiterin (nicht das Sekretariat).

 

Ich habe eine Idee, was man einmal als Angebot anbieten kann. An wen kann ich mich wenden?

Super…. Wir können immer neue Ideen brauchen. Bitte schreib uns doch deine Idee ins Gästebuch oder schick uns eine Email.

 

Warum kostet der Beitrag, wenn ich diesen auf der Post einzahle, 21.80 Fr und nicht Fr. 20.-?

Für jede Zahlung die per Post eingeht, müssen wir 1.80 Fr. Spesen zahlen.

 

Warum braucht es bei einzelnen Angeboten die Einverständniserklärung meiner Eltern?

Aufgrund des Datenschutzes ist dies zwingend nötig.

 

Ich habe mich an einem Angebot angemeldet. Nun möchte ich wissen, ob von meiner Ortschaft andere Kinder auch dort hingehen. Wie kann ich dies in Erfahrung bringen?

Du kannst dich beim Sekretariat erkundigen.

 

Ich habe gesehen, dass auf der Homepage Fotos von den vergangenen Feriupass-Angeboten hochgeladen sind. Was, wenn ich nicht fotografiert werden möchte?

Aus logistischen Gründen ist es uns nicht möglich, einzelne Kinder nicht zu fotografieren. Mit der Anmeldung beim Feriupass zeigst du dich automatisch einverstanden, dass Fotos von dir für die Homepage benutzt werden dürfen.